GESICHTSAUSDRUCK

Animieren wie nie zuvor

Ob Sie realistische digitale Doubles vermenschlichen oder Cartoon-/stilisierte Charaktere dramatisieren, bietet iClone zeitsparende Werkzeuge, die Ihnen dabei helfen können, die Gesichtsdarstellung seiner 3D-Darsteller mit höchster Produktivität zu steuern.

Gesichts-Steuerung

Intuitive Steuerung von Gesichtsausdrücken mit der Maus.

Bearbeiten mit dem Gesichts-Key

Verfeinern oder bearbeiten Sie Gesichtsanimationen mit Muskelknoten, Ausdrucksvoreinstellungen und Schieberegleranpassungen.

v7.9 Updates! 
Das neu hinzugefügte ExpressionPlus enthält 52 Apple ARKit Blendshapes und Zungenverlängerungen für mehr Ausdruckskraft und erzeugt eine beispiellose iPhone Gesichts-Mocap-Qualität.

GESICHTS-STEUERUNG - NETURGETREUE ANIMATION

MAUSSTEUERUNG MIT PERSONA-GESICHTS-PROFILEN

Starten Sie ganz einfach mit 23 vordefinierten Gesichtsanimationsprofilen, die verschiedene Persönlichkeiten und Emotionen abdecken, und mit 7 neu hinzugefügten ExpressionPlus (ExPlus) Profilen für subtile Performances über Augen- und Mundbewegungen. Verringern Sie effektiv die Animationsstärke für realistische Menschen oder erhöhen Sie die Stärke für übertriebene stilisierte Charakterausdrücke.   Mehr erfahren >

ExpressionPlus (ExPlus) ProfileNew in v7.9

* CC3 Base+ Charaktere erforderlich

Flexible Kontrolle über Augen, Mund, Zunge und Nuscheln

Der Teufel steckt im Detail - mit den erweiterten ExpressionPlus (ExPlus) Profilen können Sie Gesichtsteile wie nie zuvor animieren. Vermenschlichen Sie Ihre Charaktere mit fortschrittlichem Gesichtsverhalten, wie z. B. rollenden Augäpfeln bei geschlossenen Augen, Lippen einsaugen, Ober- und Unterlippe beißen, mit Kieferbewegungen kauen, den Kiefer bei geschlossenen Lippen öffnen, die Zunge in den Mund stecken, Lippen lecken und sogar stummes Sprechen simulieren.

  Gesamtes Gesicht - Emotionen

  Oberes Gesicht - Augen, Augenbrauen

  Unteres Gesicht - Mund, Kiefer, Zunge

GESICHTS-KEY-EDITOR - PERFEKTION ERREICHEN
V7.9 Updates mit ExPlus

Wenn Sie Gesichtsausdrücke durch Lippensynchronisation, Gesichts-Mocap oder Steuerung erstellt haben, können Sie die Details der Merkmale mit dem Gesichts-Key-Editor optimieren. Diese Gesichtstasten werden überlagert und mit den vorhandenen Ausdrücken gemischt und zur weiteren Bearbeitung in der Zeitleiste gespeichert.

Es stehen drei Arten der Ausdrucksanpassung zur Verfügung - Muskel-Panel, Ausdrucks-Voreinstellungen, Morphs-Schieberegler.    

MUSKEL-PANEL

Wählen Sie eine oder mehrere wirksame Regionen aus und ziehen Sie die Maus, um die entsprechende Muskelbewegung entlang der Augenlider, Augen, Augenbrauen, Wangen, des Mundes, der Lippen und des Nasenbereichs zu steuern.

  • Optionen für die Symmetrie und die damit verbundene Kopfdrehung.
  • Einstellbare Empfindlichkeit zur Anpassung an subtile bis drastische Manipulationen.
  • Unterstützt sowohl den Standard-Modus als auch den ExPlus-Modus (V7.9 Updates).

AUSDRUCKSVOREINSTELLUNGEN

Eine schnelle Möglichkeit, zwischen verschiedenen emotionalen Voreinstellungen zu wechseln oder auf ExPlus zuzugreifen für 4 zusätzliche ARKit-Ausdrucksets einschließlich Zunge. Passen Sie den Stärkegrad an Ihre Performances-Anforderungen an.   Mehr erfahren >

MORPH-SCHIEBEREGLER

Mittels Morph-Schieberegler können Sie direkt auf 60 Standard- und 63 (52+11) ExPlus-Blendshapes zugreifen. Dies ermöglicht nicht nur die vollständige Kontrolle über die Expression-Details, sondern auch die Eingabe von extrapolierten Stärke-Werten (+/- 200 ), um zu beobachten, welche Blendshapes über das Muskel-Panel und die Ausdruck-Voreinstellungen ausgelöst werden. Außerdem können Sie die Blendshape-Namen und -Werte beim Exportieren in externe 3D-Tools tatsächlich sehen. Mehr erfahren >

NATURGETREUE SPRECHANIMATION DURCH
AKKURATE LIPPENSYNCHRONISATION

iClone bietet den intuitivsten Weg, prozedurale, bearbeitbare lippensynchrone Animationen zu erzeugen. Es ermöglicht alle Arten von leicht zu erstellenden akkuraten, natürlichen und reibungslosen Sprechperformances.   

DIE BESTE IPHONE GESICHTSERKENNUNG
V7.9 Updates mit ExPlus

Die hochexpressiven, Scan-basierten ExPlus Blendshapes sind jetzt eins-zu-eins auf iPhone ARKit-Signale gemappt, wodurch die Daten für die Nachbearbeitung auf der Ebene mittels dem iClone Gesichtsmasken- und Gesichts-Key-Editor bereit sind.

FACIAL EXPRESSION

Animate Like Never Before

Whether humanizing realistic digital doubles, or dramatizing toon/stylized characters; iClone provides time-saving tools that can help anyone direct their 3D actors' facial performances to the highest productivity.

Face Puppeteering

Intuitively drive facial expressions with mouse control

Face Key Editing

Refine or layer edit facial animations with muscle nodes, expression presets, and slider adjustments

v7.9 Grand Update! 
Newly-added ExpressionPlus includes 52 Apple ARKit blendshapes and tongue extensions for increased expressiveness, generating unprecedented iPhone facial mocap quality.

FACE PUPPET - BELIEVABLE ANIMATION

MOUSE PUPPETEERING WITH PERSONA FACIAL PROFILES

Easily start with 23 pre-defined facial animation profiles that cover diverse personalities and emotions, with 7 ExpressionPlus (ExPlus) newly added profiles for subtle performances over eyes and mouth movements. Effectively tone down the animation strength for realistic human, or increase the strength for exaggerated stylized character expressions.    Know More >

ExpressionPlus (ExPlus) ProfilesNew in v7.9

* CC3 Base+ characters required*

Flexible Control over Eyes, Mouth, Tongue, and Mumbling!

The devil is in the details - by utilizing the advanced Expression Plus (ExPlus) profiles you can animate facial parts like never before. Humanize your characters with advanced facial behaviors like rolling eyeballs while eyes closed, suck in lips, bite upper / lower lips, chew with jaw movements, open jaw when lips sealed, poke tongue in the mouth, lick lips, and even simulate silent talking.

  Overall Face - Emotions

  Upper Face - Eyes, Brows

  Lower Face - Mouth, Jaw, Tongue

FACE KEY EDITOR - ACHIEVE PERFECTION
Update in v7.9 with ExPlus

Once you have created facial expressions through lipsyncing, facial mocap or puppeteering, then you can fine-tune feature details by using the Face Key Editor. These facial keys will be overlaid and blended with existing expressions and stored in the Timeline track for further editing.

Three types of expression adjustment are provided - Muscle Panel, Expression Presets, Morphs Sliders.    

Muscle Panel

Select one or several effective regions, mouse drag to drive the corresponding muscle movement along eyelids, eyes, brows, cheeks, mouth, lips, and nasal area.

  • Options for Symmetry, and associated Head Rotation
  • Adjustable Sensitivity to accommodate subtle to drastic manipulations
  • Supports both Standard Mode and ExPlus mode (new in v7.9).

Expression Presets

A quick way to jump between different emotional presets, or access to ExPlus for 4 additional ARKit expression sets including tongue. Adjust strength level to match your performance requirements.  Know More >

Morph Sliders

Through Morph Sliders, you can directly access 60 Standard and 63 (52+11) ExPlus Blendshapes. This gives not only complete control over expression details, but also input of extrapolated strength values (+/- 200 ), to observe what blendshapes are being triggered through the Muscle Panel and Expression Presets. Furthermore, you can actually see the blendshape names and values when exporting to external 3D tools. Know More >

BELIEVABLE TALKING ANIMATION FROM ACCURATE LIPSYNC

iClone provides the most intuitive way to generate procedural, editable lipsyncing animations, allows all types of easily created Accurate, Natural, and Smooth talking performances.   

THE BEST-OF-BREED IPHONE FACIAL TRACKING
Update in v7.9 with ExPlus

The highly expressive, scan-based ExPlus blendshapes are now one-to-one mapped to iPhone ARKit signals, making the data ready for post layer editing via the iClone Face Puppet and Face Key Editor.