3D CHARACTER
DESIGN

Eine Kombination aus ausgefeilten Designfunktionen und animationsbereitem Rigging ermöglicht sowohl schnelles Arbeiten, als auch hohe visuelle Qualität. Darsteller können direkt mit Bewegungen, Gesichtsanimation und Lippensynchronisation zum Leben erweckt werden. So verschmelzen Gesichts- und Körpermorphs, dynamische PBR Materialien und mehrschichtige Kleidung zu detailreichen Charakteren in unbegrenzter Variation.

Der neue Charakter Standard - Character Creator

Was benötigen Sie, wenn Sie Darsteller kreieren - Körper, Kleidung, Haare, Accessoires? All das finden Sie in Character Creator (CC), dem kostenlosen Darstellerdesigner für iClone. Neben individuellen, realistischen menschlichen Charakteren bietet CC auch vielfältige Möglichkeiten zum extremen Stilisieren. In CC erstellter Content wie Kleidung (ccCloth), Schuhe (ccShoes), und Accessoires (ccAccessories) kann drekt in iClone 7 gleladen werden.



iClone Character Creator
iClone Character Creator
iClone Character Creator
iClone Character Creator
iClone Character Creator
iClone Character Creator

Import eigener Charaktere

3Dxchange enthält ein Charakterisierungs-Profil und voreingestellte Darstellerprofile, dank derer Sie beliebige zweibeinige Charaktere im FBX-Format ganz unkompliziert importieren können, z.B. aus Daz3D, Maya, 3DS Max, oder Mixamo. In iClone können Sie die fertig konvertierten Charaktere dann mit tausenden Bewegungen aus der Content-Bibliothek animieren, oder die Maussteuerung, MixMoves, und Mocap Plug-ins nutzen. Auch die Gesichter lassen sich mit automatischer Lippensynchronisation und Maussteuerung intuitiv animieren.

Import & Export von 3D Content

3D CHARACTER
GENERATION

Elaborate character design tools with a workflow that capitalizes on speed and quality combined with animation-ready rigging to immediately enliven character creations with motion, facial animation, and lip-synch. Generate unlimited character styles with high-detail visual quality via face and body morphs, PBR dynamic materials, and layers of fashion.

The New Character Standard - CC

What do you need when generating 3D characters? Shape, appearance, clothes, hair, and accessories just to name a few… and they can all be found in Character Creator (CC), the character builder add-on for iClone. Not only does it generate realistic-looking human characters, but also provides some exceptional stylization options. You can load CC content into iClone 7 directly, using formats such as ccCloth, ccShoes, ccAccessories, and more!

Custom Character Import

By utilizing 3DXchange’s built-in characterization panel and preset character profiles, you can easily import in any biped character from software like Daz, Maya, 3DS Max, Mixamo, and others via FBX format. Not only will the newly converted characters work flawlessly with thousands of iClone motion files, but you can also take advantage of iClone’s powerful motion tools such as body puppeteering, MixMoves, and motion capture, in addition to facial animation tools like automatic lip-sync and face puppeteering.

*Note: This feature requires 3DXchange 7 PRO above.