Mit Cartoon Animator 4 können Künstler, Illustratoren, Karrikaturisten und Designer im Handumdrehen animierbare 2D-Charaktere aus statischen Bildern, Fotos, Gemälden und sogar Photoshop-PSD-Dateien erstellen. Der 2D-Knochen-Editor verfügt über alle Tools, um auch komplizierte Knochen-Rigs erfolgreich zu erstellen. Beschränken Sie mithilfe von Pins bestimmte Bereiche auf ausgewählte Knochen und optimieren Sie die Unterteilungstopologie, um weichere Beugungseffekte zu erzielen. Reduzieren Sie den Aufwand für das Erstellen individueller Knochen-Rigs und langwieriger Key-Frame-Animationen. Zahlreiche vollständig geriggte Charakter-Vorlagen und eine umfangreiche Bibliothek mit Cartoon-Bewegungen helfen Ihnen dabei.

ANIMIERTE CHARAKTERE VON NUTZERN FÜR NUTZER

Animated character - photos & images character showcase
Foto & Bild
Jedes Bild kann als Vorlage für Ihr Charakterdesign genutzt werden, von Blechspielzeugen bis zu Promi-Gesichtern, von Menschen bis zu Haustieren.
Animated character - illustrative art showcase
Beispiele
Jetzt können Sie Ihre eigne Zeichnungen, Strichzeichnungen und Comics zum Leben erwecken.
Animated character - paintings showcase
Malerei
Geben Sie klassischen Kunstwerken eine neue Dimension und interpretieren Sie diese mittels Animation neu.

JEDES OBJEKT KANN ANIMIERT WERDEN

Riggen Sie 2D-Charaktere aus Bildern oder Fotos

Fügen Sie einfach ein paar Knochen ein und schon lässt sich jedes Bild animieren. Ganz egal ob es sich um einfache oder komplizierte Strukturen handelt, mit dem 2D Knochen Editor funktioniert das Riggen zuverlässig und schnell. Mit Hilfe praktischer Tools können Sie Knochen ausrichten, verbinden und Pins hinzufügen, um den Animationsbereich zu beschränken.

2D-Charakter-Designer - Riggen der animierten Charaktere

PSD-Charakter-Vorlage und Auto-IK-Rig

CTA4 bietet eine standardisierte IK-Steuerug für die Vorlagen-basierenden Charaktere zum Erstellen von IK-bereiten animierten 2D-Charakteren. Außerdem wurde ein Auto-IK-Rig für importierte Photoshop-Charaktere hinzugefügt. Für individuelle Free-Bone-Charaktere können Benutzer jetzt eine individuelle GUI über Custom-Rig-GUI erstellen.

For 2D character designers to create animated characters from template

Individuelle Gesichtserstellung -
Freiwinkel Definition

Sie haben nicht nur die Möglichkeit drehbare Köpfe zu erstellen. Einfach geformte Kreaturen oder ein launischer Vogel können ebenfalls komplett gedreht werden. Freies Hinzufügen von Winkelpunkten zum Einstellen des Charaktersaussehen bei einer Kopfdrehung. Jeder Ansichtspunkt enthält Daten für die Sprite Umwandlung, Verformung und Wechsel. Durch korrektes Hinzufügen der Winkeldefinition für horizontale und vertikale Drehungen erhalten Sie einen perfekten 360°-Charakter.

Individuelle Gesichtserstellung - Kombination von kreativer Assets

Kombination und Anpassung von Gesichtmerkmalen zur Kreation neuer 360-Charaktere. Dynamische Frisuren und Zubehör können auch mehrere Ansichtswinkel enthalten. Kombination des 360-Kopf mit einem ausgewählten Körperstil für eine perfekte Smart-IK-Animation

IM CONTENT STORE FINDEN SIE ALLES

Alltagstauglich

Soziale Medien
Erstellen Sie Ihre eigenen animierten Sticker mit AniGIF-Export und veröffentlichen Sie Ihre einzigartigen Designs auf Facebook, Instagram, Twitter, SnapChat, Skype, WeChat oder Line. Sorgen Sie jetzt für mehr Spaß und interessantere Posts.
Präsentationen
Fügen Sie animierte Avatare und Comic-Effekte in PowerPoint, Keynote, Google Slides und andere Präsentationssoftware ein. Beeindrucken Sie Ihr Publikum und unterstreichen Sie Ihre Ideen mit Infografiken.
Compositing
Erstellen Sie transparente Video-Objekte mit popVideo Converter. Importieren Sie Ihre Video-Objekte per Drag & Drop in CTA4 und lassen Sie Ihre Live-Video Darsteller mit Zeichentrickfiguren in einer imaginären Welt interagieren.

Cartoon Animator 4 enables artists, illustrators, cartoonists and designers to easily create animatable 2D characters from static images, photos, paintings, and even layered Photoshop PSD. The 2D Bone Editor has all the tools to successfully structure sophisticated bone rigs. Users can use pins to constrain areas to selected bones and optimize subdivision topology for smoother bending effects. Save effort on custom bone-rigging and key frame animation by providing full facial and body rigged character templates allowing users to utilize shared bones structures while enjoying a huge library of cartoon motions.

ANIMATED CHARACTER TYPES MADE BY USERS

Animated character - photos & images character showcase
Photo & Image
Any image can be a character design source, from tin toys to celebrity faces, from clay to pets.
Animated character - illustrative art showcase
Illustrative
If you are already an artist, you can now bring your drawings, line art and comics to life.
Animated character - paintings showcase
Painting
Give another dimension to classical works of art and reinterpret the dynamic visual in any artistic mind through animation.

ANY OBJECT CAN BE ANIMATED

Rig 2D Characters from Images or Photos

Add bones to any image and to quickly animate. So, no matter if you are using simple or sophisticated structures with the 2D Bone Editor, it can all be rigged well. Align or Connect the bone and add Pins to constrain the area.
Know More >

For 2D character designers to rig animated characters

PSD Character Template and Auto IK Rig

To save effort on custom bone-rigging and key frame animation, we provide whole sets of facial and body rigged character templates which makes your design instantly compatible with thousands of professional 2D animation libraries. Templates include Human, Quadruped, Wings, and Spine. Know More >

For 2D character designers to create animated characters from template

Custom Face Creation -
Free Angle Head

More than creating a turning head, you can give a full spin to a simple shaped creature - even a moody bird. Freely add angle points to setup the character look as the head turns. Each angle point contains data for sprite transformation, deformation, and sprite change. Create perfect 360° characters by properly adding angle definitions for horizontal and vertical turns. Know More >

Custom Face Creation - Mix Creative Assets

Mix and match facial features to create new 360 characters. Dynamic hairstyles and accessories can also include multiple view angles. Combine 360 Head with selected Body style for perfect Smart IK Animation Know More >

FIND EVERYTHING IN THE CONTENT STORE

Everyday Applications

Social Media
Make your own animated stickers with AniGIF export, post your unique designS to Facebook, Instagram, Twitter, SnapChat, Skype, WeChat or Line. Share more fun and engaging social posts.
Presentation
Add animated avatars and comic effects into PowerPoint, Keynote, Google Slides and other presentation software. Emphasize your ideas with infographics to impress your audience.
Compositing
Create transparent video objects using popVideo Converter. Drag & drop your video objects into CTA4, and let your live video actors interact with cartoon characters by immersing them into an imaginary world.