iClone 6 Tutorial - Kinect Motion Capture Bearbeitung

Dieses Tutorial liefert Ihnen eine Anleitung mit allen grundlegenden Informationen vom Starten Ihres Mocap Device Plug-ins und Erfassen von Bewegungsdaten bis zu deren Bearbeitung und Verbesserung mit Hilfe der iClone Bewegungstools, sodass Sie in wenigen Minuten großartige, individuelle Animationen erstellen können!

iClone 5 Tutorial - Motion Capture Animation

Mit dem neuen Mocap Device Plug-in können Sie virtuelle Darsteller mit Ihrem eigenen Körper in Echtzeit steuern und deren Bewegungen optimieren. Animieren Sie in Lichtgeschwindigkeit und erstellen Sie authentische Bewegungen für Ihre Darsteller.

Sofortige Optimierung von Kinect Bewegungen

In diesem Tutorial lernen Sie, wie Sie Ihre Bewegungen erfassen und für die weitere Bearbeitung speichern. Sie erfahren wie einfach es ist die Direkte Steuerung in Kombination mit ein paar Anpassungen der Ausgangspose zu nutzen, um Ihre Bewegungen in wenigen Minuten zu individualisieren und ihnen den letzten Schliff zu verpassen.


Zwischenoptimierung von Kinect Bewegungen

In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie Ihre Bewegungen mit Hilfe der Bewegungsebenen-Bearbeitung im Detail anpassen: Setzen Sie Keyframes und nutzen Sie das HumanIK Tool in iClone zur Optimierung Ihrer Bewegungen. Sie erfahren außerdem wie Sie das Gleiten der Füße verhindern, welches ein häufiges Problem bei Kinect Mocap Rohdaten ist.

Erweiterte Optmierung von Kinect Bewegungen

Dieses Tutorial stellt Ihnen in etwa die gleichen Techniken vor, zeigt Ihnen jedoch auch welche Anpassungen Sie vornehmen können, um erstklassige seitliche Bewegungen zu erzeugen. Außerdem lernen Sie, wie Sie Verdrehungen der Handgelenke beheben und wie Sie die Time Warp Funktion nutzen und Frames einfügen, um besondere Akzente mit Slow Motion Bewegungen zu setzen.

Beispiele unserer User

iClone Motion Capture mit Kinect

Autor: Emotion Produtora

Ein kurzer und spaßiger Test zur Verwendung des iClone - Kinect Motion Capture Plug-ins zum Erstellen unterhaltsamer Animationen innerhalb weniger Minuten.

Previz mit iClone 5 & Kinect

Autor: Realm Pictures

Dave und Shaz reden über das Thema Prävisualisierung und die Planung ihrer Unterwasserwelt.

Kinect SDK Beta ohne Bewegungsbearbeitung

Autor: Johnny4mt

Die Animation des Darstellers wurde ausschließlich mittels Motion Capturing realisiert, wobei iClone 5 und die Microsoft Kinect SDK Beta eingesetzt wurden.

Steuerung von Licht, Kamera & Partikeln in Echtzeit

Autor: JasonJ1968

JasonJ entwickelt eine einzigartige Methode für den Einsatz desKinect Sensors zur Steuerung von Animationen. Neben der grundlegenden Steuerung von Darstellern zeigt er Ihnen auch andere Einsatzmöglichkeiten des Kinect Gerätes in Verbindung mit iClone.

iClone5 + Kinect Test

Autor: Kurzal

Dieses Video führt Sie durch den Arbeitsprozess zum Erstellen eines animierten Videos für Ideensuche und Storyboard und zeigt Ihnen die aufregende und revolutionäre Möglichkeit Animationen mit iClone und der Kinect zu erstellen.

Kinect SDK Beta hinter den Kulissen

Autor: Kurzal

Kurzal zeigt wie Sie eine Rede mit Kinect Motion Capture animieren. Dank der verbesserten Funktion zur Beschränkung der Knie in iClone können Sie Sprechbewegungen im Stehen erfassen und erhalten stabile Animationen ohne Flackern.

User & Medien Rezensionen

„Die neuen Verbesserungen in Version 5.1, wie Kopf/Handgelenk Bewegungen, Oberkörper Aufnahme und stabile Boden-Ausrichtung sind ein großer Schritt, Kinect zu einem fantastischen und außergewöhnlichen Mocap Animationstool zu machen, aber sicher nicht der letzte.“

- Igor Tkachenko, iTAK Animation Studio

„iClone ist in meinen Augen das revolutionärste Tool für kommerziellen Erfolg, das je auf den Markt gebracht wurde, und bietet freiberuflichen, kommerziell orientierten, digitalen Unternehmern die Möglichkeit Kunden in absolut allen Bereichen zu erreichen.“

- Neil Armstrong, 3D Artist

„Reallusion Echtzeit Motion Capture ist ein großartiges Beispiel für all die fantastischen Neuerungen, die mit der Kinect für Windows erreicht werden können." - JP Wollersheim, Kinect für Windows Produkt Manager bei Microsoft. "Mit iClone 5 und der Kinect wird die Animation von Darstellern zum Kinderspiel.“

„Das Mocap Device Plug-in ist ein Must-have Tool, das iClone in eine komplette Mocap Studio Lösung verwandelt. Mit diesem Kinect Motion Capture Tool können Sie virtuelle Darsteller mit Ihrem eigenen Körper steuern.“

iClone 6 Tutorial - Kinect Motion Capture Editing

This tutorial provides a basic guide on how to launch your Mocap Device Plugin to capture raw motion data, and then refine and enhance it using iClone's motion tools to result in a great looking custom animation in minutes!

iClone 5 Tutorial - Motion Capture Animation

Now you can use your body to control virtual actors, in real-time, with motion smoothing optimizations. Lightspeed your animations and create realistic-looking motions as you can literally control actors with your body movements.

Instant Kinect Motion Refinement

In this tutorial, you'll learn the proper way to capture your motion and save it for further editing. From there, you'll discover how simple it is to use the Direct Puppet tool in combination with some initial pose adjustments to make your motions truly exceptional in just a few minutes.

Intermediate Kinect Motion Refinement

In this tutorial, you'll learn how to use a fundamental skill to add detail to your motion: Motion Layer Editing. This involves placing keyframes and using the HumanIK tool within iClone to modify your motion. You'll also learn how to prevent foot sliding, which is a common problem with raw Kinect mocap data.

Advanced Kinect Motion Refinement

This tutorial will go through much of the same techniques, but in addition will demonstrate how to make edits to produce a great side-facing motion. The important technique for how to remove wrist flips in your animation is also explained here. For slow motion emphasis on your motion, you'll also learn how to use the Time Warp feature and Insert Frame.

User Showcases

iClone Motion Capture with Kinect

Author: Emotion Produtora

A short and fun test on using the iClone - Kinect motion capture plug-in to create fast and entertaining animations in minutes.

Pre-Viz using iClone5 & Kinect

Author: Realm Pictures

Dave and Shaz talk us through Pre-Viz and how they plan to create the UnderWater Realm.

Kinect SDK Beta without any Motion Edit

Author: Johnny4mt

The animation of the character is completely done by motion capture techinques using iClone 5 and the Microsoft Kinect SDK Beta.

Real-time Control of Light, Camera & Particles

Author: JasonJ1968

JasonJ develops a unique method for using Kinect for animation control. Besides basic character control, he shows you OTHER uses for the Kinect device with iClone.

iClone5 + Kinect Test

Author: Kurzal

This video guides you through the process of producing an animated video for idea searching, storyboards and of course, the most exciting and revolutionary way to create animations with iClone and Kinect.

Kinect SDK Beta Behind the Scene

Author: Kurzal

Kurzal demostrates how you can make a nice speech using the Kinect motion capture method. With the enhanced knee constraint feature in iClone, you can capture motion in standing pose and get stable speech animation results without any jittering issues.

User & Media Buzz

"The new enhancements in v5.1 like head/wrist movement, half body capture and stable floor alignment are a huge step forward towards making Kinect a more fantastic and exceptional mocap animation tool, but certainly not the last."

- Igor Tkachenko, iTAK Animation Studio

"iClone in my eyes is the most revolutionary tool for commercial success that has ever hit the market for the freelance, commercially oriented, Digital-Entrepreneur looking to deliver ultimately the most effective means to reach customers in absolutely every field."

- Neil Armstrong, 3D Artist

"Reallusion’s real-time motion capture is a great example of the imaginative innovation achievable with Kinect for Windows" - JP Wollersheim, Kinect for Windows Group Product Manager at Microsoft. "The Kinect-enabled iClone 5 makes character animation simple, fast and fun."

"The Mocap Device Plug-in is the must-have tool that turns iClone into a fast mocap studio solution. With this Kinect motion capture tool, now you can use your own body to control virtual actors."