LoginIMG
RightLineIMG
 
Funktionen

Interaktive Requisiten mit iScript

Smart iProps übernehmen nun die neue Lua (lightweight multi-paradigm programming) Sprache für eine Spiel ähnliche Requisiten Interaktion. Lua wird als Mehrparadigma Script Sprache beschrieben, die üblicherweise in vielen Spiel Firmen verwendet wird. Mit Lua können Sie Objekte mit Hilfe eines Bedienfeldes beeinflussen. Genau wie in einem Videospiel, wählen Sie eine Requisite und einen Charakter aus und setzen Sie einen Befehl für deren automatische Animation.

Physik Animation
– Rigid Body

Die Rigid Body Dynamik gibt Ihnen die Möglichkeit das Verhalten von Objekten mit großer Realittsnähe zu simulieren, wie zum Beispiel fallen, zusammenprallen und abprallen. All diese Bewegungen werden mit Physik Merkmalen gesteuert, wie Masse, Elastizität, Reibung, Dämpfung, Triebkraft, Kollision, Beschränkungen und anderen. Außerdem können Sie jede Requisite mit Rigid Body Physik versehen, um der Interaktion zwischen Objekten eine weitere Dimension hinzuzufügen.

Physik Animation
Soft Body

Soft Body Dynamik konzentriert sich auf physikalisch realistische Simulationen, die ganze Objekte und einzelne Flächen wie Stoff deformieren. Animationen sind nun unglaublich lebensecht, da Objekte exakt ihre elastischen Eigenschaften zeigen können, wie Gummie, zerknautschte Bälle oder Wackelpudding. Sie können sogar Stoffeffekte an einer einzelnen Fläche mit unterschiedlichen Materialien simulieren, wie Seide, Leinen oder anderen Materialien, die vom Luftwiderstand beeinflusst werden.

Feder Effekte

Automatische Echtzeit Animation flatternder Oberflächen mit Hilfe der FLEX Technologie. Content Bibliothek mit voreingestellten FLEX Oberflächen ermöglicht Ihnen diese nach Ihren Wünschen und für verschiedene Zwecke anzupassen. Die Spring Dynamik hilft Ihnen bei der Erstellung von natürlichen menschlichen Bewegungen, wie flatterndem Haar, einem wackelnden Bauch oder der Dynamik weiblicher Brüste. Verwenden Sie diese auch, um Insektenfühler oder den Schwanz eines Hundes zu erstellen.

3D Dummy & Material Vorlagen

Sofortiger Aubau von 3D Szenen durch Verschieben, Skalieren, Drehen und aufeinander setzen von 3D Bausteinen. Diese beinhalten Wände, Böden, Säulen, Behälter, Rohrsysteme, Bögen, Kapseln, Tafeln, etc. Einfaches Zuordnen von Texturen zu bestimmten Flächen eines Modells unter Verwendung des UV Map Referenzbildes. Nutzen Sie die Pipette, um Material Informationen von den Textur Oberflächen eines Objekts zu sammeln und den Farbeimer, um die gleichen Materialien auf unterschiedlichen Objekten einzusetzen.

Animierte UV Requisiten

Große Vielfalt an UV Animationen wie Drehung, Verschieben, Ping-Pong, Looping, vom Zentrum nach Außen, von Außen nach Innen, und Kaleidoskop Effekte. Nutzer können Ihre eigenen Texturen hinzufügen und fantastische Effekte erzielen.

Profis können anspruchsvolle UV Animationen erzeugen, wenn Sie das iClone 3D Studio MAX Plug-In verwenden.

Wählen und bearbeiten Sie UV Textur Animationsvorlagen um dynamische Textureffekte zu erzeugen, wie z.B. Wasser, Wellen, Tanzflache, Wolken und Himmel.

Requisiten Steuerung

Nutzen Sie eine Maus, um Bewegung, Drehung oder Skalierung einer Requisite in Echtzeit frei zu steuern. Mit der Requisiten-Steuerung haben Sie die Möglichkeit unterschiedliche Objektbewegungen zu simulieren, indem Sie Animationsprofile nutzen um Bewegung, Drehung oder Skalierung mit anderen X, Y, Z Parametern anzupassen.

LoginIMG
ShoppingCartIMG View Cart (0)

Recently Added Items

Your Cart is Empty.

Total Price : $0.00

RightLineIMG
 
Features
Home > iClone > Features > Interactive Props
Interactive Props

Interactive Props with iScript

Smart iProps now adopt the new Lua (lightweight multi-paradigm programming) language for game-like prop interaction. Lua is described as a "multi-paradigm" language, which is commonly used in many game companies. With Lua, you may easily manipulate an object with the use of a control panel. Just like a video game, simply select the prop and character and place a command for their auto animation.

Physics Animation
– Rigid Body

Rigid body dynamics enable you to simulate objects with a high degree of realism such as fall, collide and bounce. All these movements are controlled by physics properties such as mass, elasticity, friction, damping, impulse, collisions, constraints and others. You may even add rigid body physics to any prop or character in order to add another dimension of interactivity between subjects.

Physics Animation
– Soft Body

Soft body dynamics focus on realistic physical simulations that deform whole objects and singular planes such as clothes. Animations are now incredibly life-like as objects can accurately represent their elastic properties like rubber, squashed balls or jelly puddings. You may even simulate cloth effects from a singular plane with different material stiffness such as silk, linen or any other materials that will be affected by air resistance.

Flex & Spring

Automatic, real-time flying surface simulations with FLEX technology. Preset FLEX Surface content library for common flexible objects allow you to further customize for different purposes. The other spring dynamics can help you create natural human movement such as swaying hair, shaking belly and female breast dynamics. You may also use this feature to create dog tails and insect antennae.

3D Dummy & Material Templates

Instant 3D scene buildup via move, scale, rotate and stacking of basic 3D building blocks. 3D Blocks include walls and floors, columns, containers, pipe systems, pies and arcs; capsule, tablets, etc. Easy texture mapping to specific faces of a model using the guidance of the UV map reference image. Use "Eyedropper" to collect material info from specific texture surfaces in an object, and "Paint Bucket" to paint and apply the same materials quickly to different objects.

Animated UV Props

Varieties of UV animation patterns such as rotation, shifting, ping-pong, looping, center out, ring-in and kaleidoscope effects. Users may apply their own textures to generate amazing effects.

Professionals can design sophisticated animated UV props by using the iClone - 3D Studio MAX Plug-In.


Access and edit texture UV animation templates to present dynamic texturing effects such as water, wave, dance floor, clouds and sky.

Prop Puppet

Use a mouse to freely control the movement, rotation or scale of a prop and record its animation in real-time for authentic movement. With the Prop Puppet panel you will be able to simulate different object movements by using prop animation profiles to further customize movement, rotation or scale; with different X, Y, Z parameters.