LoginIMG
RightLineIMG
 
Funktionen

Kamera Gizmo & Kamera Studio (PIP)

Das Kamera Gizmo und die PIP Ansicht verwandeln iClone5 in ein professionelles Foto & Film Studio. Das Kamera Gizmo gibt Ihnen die Möglichkeit verschiedene Kameras durch deren sichtbaren Standort zu steuern, während Ihnen eine übersichtliche Palette an Kamera Ansichten und Tiefenschärfe zur Verfügung steht. Die PIP Ansicht können Sie nutzen, um Ihre Objekte im Vorschau und gleichtzeitig im benutzerdefiniertem Kamera Modus zu betrachten.

Kamera1 Kamera2 Kamera3

Objektiv

Animieren Sie die Kameralinse von Weitwinkel bis Tele (20 - 200 mm), solche Linseneffekte sind durch Alfred Hitchcock berühmt geworden und wurden z.B. im Film Vertigo verwendet. Dies wird allgemein als "Vertigoeffekt" bezeichnet.


Verbinden Anschauen

Verbinden & Anschauen

Verbinden Sie die Kamera mit einem Objekt, so dass diese dem Objekt automatisch folgt, wenn Darsteller oder Requisite sich bewegen. Die Kamera Ansicht bleibt auf dem verbundenen Objekt und behält diese Sicht, während der gesamten Animation. Die Verbindung einer Kamera erzeugt automatisch Aufnahmen, ohne dass Sie die sich bewegenden Objekte verfolgen und Keys setzen müssen. Im Unterschied zur Kamera Verbindung bleibt die Kamera bei der Anschauen Funktion an ihrer Position, aber der Drehpunkt der Kamera sieht immer das definierte Zielobjekt an. Dies ist wie bei einer Kamera auf einem Stativ, die sich immer zum Zielobjekt dreht und dieses filmt.

Beleuchtungssystem

iClone bietet 4 Lichttypen zur Aufwertung Ihrer Szene für die verschiedensten Zwecke. Das Ausrichtungslicht dient im Allgemeinen dazu den Hintergrund einer Szene zu beleuchten. Punktlicht und Spotlight werden vorzugsweise für eine räumlich begrenzte Beleuchtung eingesetzt. Das Umgebungslicht unterstützt alle anderen Lichter und verleiht einer Szene zusätzliche Stimmung.

DOF (Schärfentiefe)

Klicken Sie einfach, um ein Fokusziel auszuwählen, ändern Sie die DOF (Tiefenschärfe/Depth Of Field) und nehmen Sie zusätzliche Einstellungen des Bereichs vor, um die Dramatik Ihres Films durch Wechsel der Brennweite mit Schärfentiefe und Weichzeichnen zu steigern.

Schatten

Erweiterter Schatteneffekt, der es jedem Objekt ermöglicht in der Szene Schatten zu erhalten oder Schatten zu werfen. Erstellen Sie selbstwerfende Schatten für Darsteller oder Objekte, wie sie auch im richtigen Leben vorkommen und machen Sie die Umgebung noch realistischer. Die Schattenoption bietet Ihnen Weichzeichnen, Stärke und einen Ein-/Ausschalter.

Features
Home > iClone > Features > Camera & Lighting
Camera & Lighting

Camera Gizmo & Camera Studio (PIP)

The camera gizmo and the PIP view turn iClone5 into a professional photography & film studio. The camera gizmo allows you to easily control multiple cameras with visible positions, while providing you with a clear range of camera views and depths of field. You may then use the PIP view to observe your subjects between the preview and custom camera mode.

Camera1 Camera2 Camera3

Lens

Animate the camera lens from a wide to narrow angle (20 - 200 mm), creating special camera effects made famous by Alfred Hitchcock in movies like Vertigo. This is commonly referred to as the "Vertigo" effect.


Link to Look at

Link-to & Look-at

Link any camera to an object with auto-follow when the actor or prop moves. The camera view will stay with the linked object and keep it in view throughout its entire animation. Camera Link creates shots automatically without having to keyframe and chase moving objects. Different from the Camera Link function, Camera Look-at keeps the camera in it's set position, but pivots the camera view to always look at the defined target object. This is like a camera on a tripod that always turns towards its object and films its Look-at target.

Lighting System

iClone provides 4 types of lights to enrich your scene with different purposes. Directional Light is a general purpose light for filling the scene from offstage lighting. Point Light and Spotlight are preferred for regional illumination. Ambient Light accompanies all lights to add additional ambience to the scene.

DOF

Easily click to pick a focus target, change DOF and do further range settings (range, distance). Animate DOF to increase the dramatic style of your film with rack focusing and blurring, from one focal length to another.

Shadow

Advanced shadow effect that enables any object to cast or receive shadows within the scene. Create self casting shadows from actors and objects just like in real-life, adding more realism to your environment. The self casting shadow offers blur, intensity and toggle on/off switch.